Lansinoh 2 in 1 – Elektrische Doppel-Milchpumpe

Lansinoh? Auch wenn viele Menschen noch nie etwas von dieser Firma gehört haben, ist sie doch auf ihrem Spezialgebiet eine Berühmtheit: Milchpumpen und die Lansinoh 2 in 1 ist hier keine Ausnahme.

Aber nicht nur diese Gerätschaften zum bequemen Absaugen der Muttermilch werden von dieser Firma angeboten. Auch viele andere Produkte* rund ums Baby sind zu haben.

Lansinoh Milchpumpe 2-in-1 Doppel-Milchpumpe Stillmilch-Milchpumpe, lila*
  • Zeitsparend: Ein- oder beidseitiges möglich; Handlich, leicht und leise
  • Aus 3 Pumpmodi auswählen und den optimalen Pump-Modus anwenden; Saugstärke individuell regulierbar in 8 Stufen - Die Saugstärke lässt sich je nach...
  • ComfortFit Saugaufsätze in zwei Größen vorhanden; Tasche inklusive

So ist das auch das vorliegende Produkt, die „Lansinoh 2 in 1 Elektrische Milchpumpe“ einer der Bestseller auf Amazon*. Aber nicht nur diese Lansinoh Milchpumpe ist ein technisches Wunderwerk, das auch dein Leben als junge Mutter erheblich erleichtern kann, sondern eines von vielen Produkten dieser traditionsreichen Firma, die durch ihre Güte und Hochwertigkeit bestechen und dich genauso glücklich machen werden, wie viele Kundinnen und Kunden vor dir.

Lansinoh 2 in 1 Lieferumfang & Inbetriebnahme

Insofern du dich für eine Milchpumpe von Lansinoh entschieden hast, erwartet dich mit diesem Produkt einiges.

1. Der Saugaufsatz

Dieser wird auf die Brust aufgelegt und dient später dem ersten Auffangen der Muttermilch. Der Aufsatz ist in verschiedenen Größen erhältlich, die sich darüber hinaus an den gängigen Körbchengrößen von Frauen orientieren. Es ist also für jede Frau etwas dabei. Zusätzlich sind die Aufsätze auch trotz der angegebenen Größe recht flexibel. Das hilft dabei, nicht zu groß zu werden, wenn die Brüste in der Zeit nach der Schwangerschaft zusehends an Volumen verlieren.

2. Ein zusätzlicher Saugaufsatztung

Damit kann diese Brustpumpe je nach Bedarf und Wunsch der Nutzerin, als Einzel- und / oder Doppelpumpe verwendet werden. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber anderen Geräten, die entweder oder anbieten, aber nicht beide Optionen gleichzeitig abdecken können.

3. Die Doppel-Milchpumpe

Natürlich die Doppel-Milchpumpe an sich, die aus einigen Einzelteilen besteht.

4. PVC-Schläuche

Diese sind nötig, um die Milch aus der Druckkammer in die zum Auffangen der Milch vorgesehenen Behälter zu befördern, Sie sind steril und solide verarbeitet, sodass sie lange halten.

5. Der Motor

Der kleine und effiziente Elektromotor ist wohl das Herzstück eines jeden Brustsaugers. So auch von dieser Lansinoh Milchpumpe. Mit vielen Extrafunktionen wird er Dir zudem noch mehr Freude bereiten.

6. Eine praktische und schicke Tragetasche

Die Firma Lansinoh liefert eine schöne und stabile Tragetasche mit, die es Dir ermöglicht, die gesamte Apparatur sicher zu verstauen und transportieren zu können.

7. Flaschen

Natürlich sind die Flaschen, die dem Auffangen der Muttermilch dienen, auch im Angebot enthalten. Diese haben ein Fassungsvermögen von soliden 160ml. Das reicht in aller Regel mehr als aus. Selbst bei starkem Milchfluss sollte diese Größe Dich nicht im Stich lassen.

8. Adapter für Strom

Diese Lansinoh elektrische Milchpumpe muss entweder direkt an das Stromnetz angeschlossen werden oder ist mittels von 6 AAA Batterien zu betreiben. Letzteres ist besonders interessant für Dich, wenn Du viel unterwegs bist und einem aktiven Lebensstil nachgehst.
Dabei sollten wir noch erwähnen, dass das Kabel ca. 2 Meter lang ist und die sechs Batterien ungefähr für zwei bis drei Stunden Nutzung ausreichen. Wenn man bedenkt, dass man für eine komplette Leerung der Brust etwa 20 – 30 Minuten braucht, lässt sich damit schon einiges erreichen.

Das Gerät ist da! Was mache ich jetzt?

Theoretisch kannst Du das Gerät sofort benutzen! Insofern Du eine Steckdose oder die passenden Batterien in greifbarer Nähe hast.

Trotzdem empfehlen wir Dir die Einzelteile vor der ersten Benutzung noch einmal zu sterilisieren. Zwar wurde dies schon im Werk direkt nach der Produktion getan, aber sicher ist sicher – und man sollte bei der Gesundheit des eigenen Nachwuchses keine Risiken eingehen. Zudem ist das schnell gemacht. Es reicht schon, wenn Du die beweglichen Teile kurz abkochst oder mit Desinfektionsmittel behandelst. Den Motor abzukochen ist natürlich keine so gute Idee.

Hast Du diese Schritte befolgt, sollte einer Benutzung nichts mehr im Wege stehen! Dennoch solltest Du vielleicht besser erst einmal nur eine Brust abpumpen, damit Dein Körper sich an die neue Laninoh Milchpumpe gewöhnen kann. Denn bei diesen Geräten ist vorallem eines wichtig: Zeit und Übung! Mehr brauchst Du wirklich nicht, um loslegen zu können.

Welche technischen Daten zu dem Gerät sind wichtig?

Mit etwa anderthalb Kilo Gesamtgewicht ist das Gerät durchaus im Rahmen des Normalen unterwegs. Dazu muss man sagen, dass der schwerste Teil der Motor ist und diesen hältst Du normalerweise während des Pumpens auch nicht in der Hand!

Die Abmessungen sind äußerst kompakt. Damit nimmt dieses technische Stück der Spitzenklasse keinen großen Platz weg.

Darüber hinaus verfügt es über eine einzigartige Technologie! – Du kannst, je nach Deiner persönlichen Präferenz, einstellen, wie das Gerät die Muttermilch absaugen soll. Dazu stehen Dir drei Modi zur Verfügung, die sich nach der Menge der vorhandenen Milch richten. Dadurch geht Dir kein Tropfen verloren und Du kannst selbst an weniger produktiven Tagen noch das letzte aus der Brust herausholen!

Vorteile Nachteile
  • Schnell
  • Kompakt
  • Individuell
  • Transportabel
  • 2 ComfortFit Saugaufsätze
  • Braucht 6 AAA Batterien für Außennutzung
  • Vergleichsweise ein bisschen lauter
Lansinoh Milchpumpe 2-in-1 Doppel-Milchpumpe Stillmilch-Milchpumpe, lila*
  • Zeitsparend: Ein- oder beidseitiges möglich; Handlich, leicht und leise
  • Aus 3 Pumpmodi auswählen und den optimalen Pump-Modus anwenden; Saugstärke individuell regulierbar in 8 Stufen - Die Saugstärke lässt sich je nach...
  • ComfortFit Saugaufsätze in zwei Größen vorhanden; Tasche inklusive

Letzte Aktualisierung am 17.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar